2018-10-05 (Anfänge)

By openmedi on 5. Oktober 2018 — 1 min read

Jeder Anfang ist anders und man wird besser mit der Zeit im Anfangen. Allerdings wird jeder Anfang den man macht auch immer ähnlicher zu den bereits gemachten Anfängen.

Die erste Woche als Web- oder Softwareentwickler liegt hinter mir. Es gab und gibt viel zu lernen, aber ich bin froh sagen zu können, dass ich ganz gut eingestiegen und aufgenommen worden bin. Das Team ist nett und die Voraussetzungen zum Lernen und Arbeiten könnten für mich kaum besser sein. Ich bin sehr dankbar dafür.

Derzeitige Herausforderungen

  • React besser verstehen
  • Meteor besser verstehen
  • OmniFocus 3 mehr zur Arbeitsorganisation nutzen
  • Den Arbeitsprozess besser verstehen: Was mache ich wann wie? Wer muss informiert werden, was muss ich wie und wo dokumentieren? Usw. 

Getan/Gemacht/Gekauft/Gesehen

  • NHL 19 (wie jedes Jahr) gekauft
  • die ersten paar Spiele der Eishockey-Saison gesehen (habe es dann doch sehr vermisst und weiß noch nicht wie ich die Baseball-Postseason auch noch schaffen soll)
  • ich mag die neue Gegend in der ich arbeite (ca. U-Bahn-Station Hoheluftbrücke), interessante Geschäfte, gute Essensmöglichkeiten, aber alles ein wenig teuer
  • ich laufe, seitdem ich in Finnland war, nicht mehr, muss da wieder hinkommen

Posted in: Journal

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: