Über

Diese Seite wird von Martin Hähnel (a.k.a. openmedi) betrieben. Martin studierte Geschichte und Kultur der Wissenschaft und Technik an der TU Berlin, arbeitete bei news aktuell als Medienrechercheur und ist jetzt Softwareentwickler bei 24technology.

Seine Interessen sind breit gestreut: In der Vergangenheit interessierte ihn neben der Geschichte der Biologie des 18., 19. und 20. Jahrhunderts (und hier besonders der Botanik, der Pflanzengeografie und der botanischen Gärten) auch die Geschichte und Praxis der Geschichtsschreibung im 20. und 21. Jahrhundert (französische Theorie, Strukturalismus, Akteur-Netzwerk-Theorie und Digital History). Heute bildet das zumindest den “Fond” aus dem er seine Gedanken schöpft.

Darüber hinaus beschäftigt sich Martin theoretisch wie praktisch mit dem Internet und seinen Folgen, mit Personal Productivity, mit Videospielen, Podcasts und Eishockey.

openmedi findet man u.A. auf Twitter, Ello, tumblr und Facebook. Professionell kann man sich mit ihm auf LinkedIn und Xing verbinden.

Alle Texte stehen, soweit nicht anders vermerkt, unter der CC-By-Lizenz.

Außerdem gibt es einen sogenannten miniPodcast, der in loser Folge und losem Format immer mal wieder erscheint. Einen Rss-Feed dazu findet man hier. Alle Episoden lassen sich hier finden.